Fisch


Gebauer’s Fischtheken bieten eine beeindruckende und abwechslungsreiche Vielfalt an köstlichen Leckereien aus dem Meer und der See. Den Großteil seiner Fische und Meeresfrüchte bezieht Gebauer’s von der Firma Frischkost aus Willstätt/Baden. Das Einkaufsteam verfügt über beste Kontakte zu den Märkten dieser Welt und legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Nachvollziehbarkeit.

Auch beim Fisch spielt Regionalität eine große Rolle. Gebauer’s bietet eine reiche Auswahl an Fischen aus Baden-Württemberg. Das Angebot reicht von Aal und Bodenseefelchen über Forelle, Hecht und Karpfen bis hin zu Saibling und Zander. Besonders beliebt sind die Forellen der Fischzucht Zordel im idyllischen Eyachtal im Schwarzwald. Dort werden im kristallklaren Wasser seit über 40 Jahren Forellen aufgezogen – selbstverständlich ohne Turbofutter und Zusatzstoffe in der Nahrung.

Für alle Freunde der Meerwasserfische ist die Auswahl ebenfalls riesig. Auch hier setzt Gebauer’s auf Nachhaltigkeit. Bestes Beispiel dafür ist die Lachsfarm „Loch Duart“ im Nordwesten von Schottland, von der Gebauer’s seine Lachse bezieht. Die Farm ist für umweltfreundliche und fischgerechte Lachszucht berühmt und wurde bereits vielfach international ausgezeichnet.

Die über zehn Meter lange Fischtheke im E-Frische-Center in Bonlanden wurde 2007 zur national Besten ausgezeichnet.